Baby- und Stillcafé im evangelischen Gemeindehaus Ihringshausen

Die evangelische Kirchengemeinde Ihringshausen bietet für junge Familien ein Baby- und Stillcafé im ev. Gemeindehaus an der Kirche an.

Die Leitung liegt in den Händen der Hebamme Bianca Wendland-Funke, die das Angebot Interessierten vorstellt:

Mein Name ist Bianca Wendland-Funke. Gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter wohne ich in Kassel-Wolfsanger. Ich wurde 1978 geboren und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Fuldatal-Ihringshausen.

Nach meinem Examen im Jahr 2002 am Kreiskrankenhaus Hameln konnte ich in Hannover, Warburg und Kassel Erfahrungen in der Klinik sammeln und war außerdem in der freiberuflichen Hebammenarbeit tätig. Inzwischen arbeite ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme in und um Kassel. Meine Arbeitsschwerpunkte sind zurzeit die Schwangerenbetreuung, die Betreuung der Familie im Wochenbett, Rückbildungsgymnastik, sowie die Still- und Beikostberatung.

 

Weitere Informationen über meine Arbeit und mich finden Sie auch unter: www.hebamme-bianca-wendland.de. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Querflöte, singe im Chor und lese und koche gerne. Außerdem gehe ich gerne zum Laufen in die Natur.

 

Ich freue mich auf nette Begegnungen mit Mamas, Papas und Babies im Baby- und Stillcafé der evangelischen Kirchengemeinde Ihringshausen.

Wir treffen uns mittwochs von 9.30 bis 10. 45 Uhr mit Kindern von 0 bis 6 Monaten sowie von 11. 00 bis 12. 15 Uhr mit Kindern von 7-12 Monate im evangelischen Gemeindehaus an der Kirche, Friedhofstr. 1.

 

Das Baby- und Stillcafé ist für Babies im ersten Lebensjahr mit ihren Eltern gedacht und richtet sch an stillende und nicht stillende Mütter sowie an Väter, die Interesse an neuen Kontakten und Erfahrungsaustausch haben.

 

Hier haben Sie Zeit, um sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, Fragen zu stellen, gemütlich Kaffee und Tee zu trinken sowie Kuchen und Kekse zu essen.

Außerdem wollen wir gemeinsam Singen und Spaß haben.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Teilnahmegebühr 3,00 Euro pro Besuch.

 

Sie sind herzlich eingeladen! Ich freue mich auf Sie!

Viele Grüße!

Bianca Wendland-Funke