Spielkreis "Wirbelwind"

Spielkreis "Wirbelwind" (früher: Krabbelstube)

Der Spielkreis "Wirbelwind" ist für Kinder im Alter von ca. 10 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten mit ihren Müttern gedacht.

Wir treffen uns in kleinen Gruppen montags und dienstags sowie donnerstags und freitags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus an der evangelischen Kirche Ihringshausen. Hier gibt es einen Raum mit kleinen Tischen und Stühlen und vielen Spielmöglichkeiten.

Der Auftakt unseres gemeinsamen Vormittags sind zwei Begrüßungslieder. Nach dem gemeinsamen Frühstück kann man dann zusammen spielen. Darüber hinaus wird bei uns auch gebastelt und geklebt, geknetet, gemalt und sich bewegt. Der Abschluss des Vormittags in der Krabbelstube ist der Singkreis. Dabei kommen Sing- und Fingerspiele und kleine Bewegungslieder zum Einsatz. Viele Lieder werden von den Kindern immer wieder gewünscht und sie haben dabei großen Spaß.

Der Spielkreis gibt den Kindern die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern zu treffen, voneinander zu lernen oder sich auch mal etwas abzuschauen. Für die Erwachsenen (Mütter, Väter aber auch Großeltern) ergibt sich die Chance Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Oftmals entstehen richtige Freundschaften, die noch viele Jahre Bestand haben.

Für Familien, die neu zugezogen sind und Anschluss in Fuldatal suchen, ist der Spielkreis ein wichtiger Anlaufpunkt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann mich gerne anrufen.

Ansprechpartnerin:

Beate Passero